Sozialkommission stimmt über einheitlichen Text zu Spielsucht, Werbeverbot und Mindestabständen zwischen Spielhallen und sensiblen Orten ab

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(Jamma) Totales Werbeverbot für Glücksspiele, Mindestabstände von 300 Metern zwischen Spielhallen und sensiblen Orten, Verpflichtung zur Verwendung einer Gesundheitskarte für den Zugang zu Glücksspielautomaten: Dies sind einige der Maßnahmen, die der vom EG verabschiedete Einheitstext zur Glücksspielsucht vorsieht Sozialausschuss der Kammer. Der Text fasst den Inhalt von 8 Gesetzentwürfen zusammen, die von Abgeordneten verschiedener Parteien vorgelegt wurden; In den kommenden Wochen wird ein Termin für die Vorlage der Änderungsanträge festgelegt: „Es handelt sich keineswegs um einen endgültigen Text“, erklärt die Abgeordnete von Bürgerwahl Paola Binetti. Nachfolgend sind die wichtigsten Maßnahmen aufgeführt, die in der Maßnahme enthalten sind.

WERBEVERBOT
Artikel 10 des Textes legt fest, dass „Werbepropaganda für Glücksspiele auf dem Staatsgebiet verboten ist“ und sieht Geldbußen zwischen 5.000 und 50.000 Euro für Übertreter vor.

MINDESTABSTÄNDE ZWISCHEN SPIELRÄUMEN UND SENSIBLE ORTEN

Artikel 11 sieht vor, dass „der Betrieb neuer Spielhallen und neuer Verkaufsstellen, in denen die Haupttätigkeit darin besteht, Wetten auf Sportveranstaltungen, einschließlich Pferderennen, oder nicht sportliche Veranstaltungen anzubieten, in einer Entfernung von weniger als 300 Metern verboten ist Schulen, Krankenhäuser und Wohneinrichtungen des Gesundheits- oder Sozialwesens, Kultstätten, Kasernen, Jugendzentren und Altenheime sowie in einer Entfernung von weniger als 100 Metern zu Banken und Postämtern".

GESUNDHEITSKARTE

Der Text sieht vor, dass „der Zugang zu Unterhaltungsgeräten, Videospielen und Online-Spielen nur durch die Verwendung der Gesundheitskarte gestattet ist“. Innerhalb von sechs Monaten nach Inkrafttreten des Gesetzes erlässt die Zoll- und Monopolbehörde „eine Verordnung, die die Einführung von Mechanismen zur automatischen Sperrung des Zugangs von Minderjährigen zu Spielen verbindlich vorschreibt, indem Videospiele in die Software von Vergnügungsautomaten eingefügt werden und Online-Spiele, spezielle Filtersysteme. Die persönlichen Daten der Spieler werden über das „Gesundheitskarten“-System registriert, das Funktionen zur Erfassung der Anzahl und Höhe der von den Spielern gespielten Summen bereitstellt, auch progressiv, um ihnen zu ermöglichen, sich selbst vom Spiel auszuschließen, auch vorübergehend , und die es den Spielern ermöglichen, selbst eine mögliche Begrenzung des gespielten Betrags vorherzusehen".

WERKZEUGFREIE NUMMER FÜR DIE FAMILIEN VON PATHOLOGISCHEN SPIELERN

Die Einrichtung einer nationalen gebührenfreien Nummer, die 24 Stunden am Tag aktiv ist, ist vorgesehen, um den Familien der Spieler "Informationen zu rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten im Zusammenhang mit Verlusten durch GAP, angehäuften Schulden, der Vermögensvernichtung und der Möglichkeit zur Verfügung zu stellen Nutzen Sie die Support-Verwaltung“.

FONDS FÜR DIE PRÄVENTION UND BEHANDLUNG VON LUDOPATHIE

Der letzte der 12 Artikel des Textes sieht die Einrichtung eines Fonds für die Prävention, Behandlung und Rehabilitation von pathologischem Glücksspiel und eines Fonds für die Familien von Personen, die von pathologischem Glücksspiel betroffen sind, innerhalb des Gesundheitsministeriums vor. Der erste Fonds wird durch die Kürzung von 1 % des Prozentsatzes der gespielten Summen gespeist, der für die Vergütung von Betreibern und Konzessionären bestimmt ist. Der Fonds für die Familien pathologischer Spieler wird stattdessen mit 0,1 % der Einnahmen aus der Erhebung von Geldbußen im Zusammenhang mit Glücksspielen finanziert.

Nachfolgend finden Sie den vollständigen Text des konsolidierten Gesetzes

ART. 1.

(Gegenstand und Zweck).

1. Dieses Gesetz führt Maßnahmen ein, die sicherstellen sollen:

a) den Schutz, die Behandlung und die Rehabilitation von Personen, die von pathologischem Glücksspiel im Sinne von Art. 2 betroffen sind, und ihrer Familienangehörigen;

b) den Schutz von Minderjährigen und schutzbedürftigen Personen;

c) die Verhinderung der Verbreitung von Risikofaktoren des pathologischen Glücksspiels.

ART. 2.

(Definition).

1. Personen mit klinisch relevanten Symptomen im Zusammenhang mit dem Kontrollverlust über ihr Spielverhalten, mit offensichtlichem Wiederholungszwang und zwanghaftem Verhalten, das zu einer ernsthaften Verschlechterung ihrer Persönlichkeit führt, vergleichbar mit anderen Süchten wie Drogenabhängigkeit und Alkoholismus.

ART. 3.

(Grundlegende Unterstützungsniveaus für die Behandlung von pathologischem Glücksspiel und zugehörige Zertifizierung).

1. Für die Zwecke der Anwendung der Bestimmungen von Artikel 5 Absatz 2 des Gesetzesdekrets Nr. 13, umgewandelt, mit Änderungen, per Gesetz vom 2012. November 158, n. 8 sind die für die Prävention des pathologischen Glücksspiels (GAP) und für die Behandlung und Rehabilitation der Betroffenen zuständigen Stellen in den von den Regionen eingerichteten Suchtdiensten innerhalb der jeweiligen Landesgesundheitssysteme benannt.

2. Dieselben Dienste fördern Interventionen zur Prävention, Behandlung und ambulanten und stationären Rehabilitation von Menschen, die von GAP-Pathologie betroffen sind, auch durch gegenseitige Hilfegruppen, analog zu dem, was für andere Suchterkrankungen vorgesehen ist, auf der Grundlage der vom Ministerium ausgearbeiteten Richtlinien Gesundheit, nach Rücksprache mit der in Artikel 5 genannten Beobachtungsstelle.

3. Die Bescheinigung über die Diagnose des pathologischen Glücksspiels wird von den von den Regionen benannten Sozial- und Gesundheitszentren ausgestellt.

4. Die Zertifizierung der pathologischen Glücksspieldiagnose berechtigt Sie zu:

a) die Befreiung von der Kostenbeteiligung an Gesundheitsausgaben in Bezug auf Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Behandlung der Pathologie;

b) Zugang zu den Strukturen der regionalen Zentren für Bewertung und Diagnose, psychologische und pharmakologische Unterstützung und Krankenhausaufenthalt, falls erforderlich, in Zentren, die auf die Behandlung der Pathologie spezialisiert sind.

5. Innerhalb von dreißig Tagen ab dem Datum des Inkrafttretens des Dekrets des Präsidenten des Ministerrates gemäß Artikel 5 Absatz 1 des Gesetzesdekrets vom 13. September 2012, Nr. 158, umgewandelt, mit Änderungen, per Gesetz vom 8. November 2012, n. 189 nimmt der Gesundheitsminister die notwendigen Ergänzungen zum Ministerialdekret vom 28. Mai 1999, n. 329, geändert durch Ministerialdekret vom 21. Mai 2001, n. 296, um die GAP-Pathologie zu den Krankheiten und Zuständen zu zählen, die das Recht auf Befreiung von der Beteiligung an den Kosten der Gesundheitsversorgung berechtigen.

ART. 4.

(Einrichtung einer gebührenfreien Nummer).

1. Um Unterstützung und Hilfe für die Familien der von GAP betroffenen Personen zu gewährleisten, wird beim Gesundheitsministerium eine nationale gebührenfreie Nummer eingerichtet, die rund um die Uhr aktiv ist und den Familien der Spieler Informationen in Bezug auf die rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten von GAP-Schäden, aufgelaufenen Schulden, Vermögensverschwendung und der Möglichkeit der Nutzung von Unterstützungsverwaltungen sowie Hinweise zur Erkennung, Manifestation und Behandlung der Pathologie und zu den Kontaktstrukturen im Bereich der Wohnsitz.

ART. 5.

(Nationales Observatorium für pathologische Spielsucht).

1. Durch Erlass des Gesundheitsministers, der innerhalb von drei Monaten nach Inkrafttreten dieses Gesetzes zu erlassen ist, die Nationale Beobachtungsstelle für pathologische Spielsucht, im Folgenden als „Beobachtungsstelle“ bezeichnet. Die Beobachtungsstelle wird vom Gesundheitsminister oder seinem Stellvertreter geleitet und führt ihre Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Regionen durch.

2. Das Observatorium:

a) pathologische Spielsucht überwacht, insbesondere in Bezug auf die damit verbundenen sozialen, wirtschaftlichen und psychologischen Kosten sowie die damit verbundenen Risikofaktoren in Bezug auf die Gesundheit der Spieler und die Verschuldung der Haushalte;

b) erstellt einen Jahresbericht über die durchgeführten Tätigkeiten und übermittelt ihn dem Gesundheitsminister; dieser Bericht kann auch Vorschläge enthalten, die darauf abzielen, das System der sozialen Gesundheits- und Wohlfahrtsinterventionen zugunsten der von GAP betroffenen Personen zu verbessern;

c) legt innerhalb eines Jahres nach Inkrafttreten dieses Gesetzes die Richtlinien für die Förderung und Durchführung von Informationskampagnen fest, die darauf abzielen, pathologisches Verhalten und Suchtformen im Zusammenhang mit Glücksspielen zu verhindern;

d) Schulungen zu den mit Glücksspielen verbundenen Risiken zu veranstalten, die sich an Privatpersonen richten, die gewerbliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit Glücksspielen ausüben, und die von Personen mit nachgewiesener Sachkenntnis und Erfahrung in diesem Bereich durchgeführt werden, die unter den Dienstleistern für Drogenabhängige als vorrangig eingestuft wurden.

3. Die Beobachtungsstelle umfasst:

a) jeweils fünf Mitglieder, eines vom Gesundheitsministerium, eines vom Ministerium für Arbeit und Sozialpolitik, eines vom Ministerium für Bildung, Universität und Forschung, eines vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und eines vom Wirtschaftsministerium und Finanzen;

b) drei Mitgliedern, die von der Konferenz der Präsidenten der Regionen und Autonomen Provinzen benannt und aus den Reihen der Anbieter von Suchthilfediensten ausgewählt werden;

c) drei vom Nationalen Verband der italienischen Gemeinden benannte Mitglieder;

d) drei vom Minister für Arbeit und Sozialpolitik benannte Mitglieder unter den nationalen freiwilligen Vereinigungen, die Familien und junge Menschen vertreten;

e) drei vom Gesundheitsminister benannte Mitglieder unter den Verbänden des dritten Sektors auf nationaler Ebene, die Aktivitäten zur Vorbeugung von Pathologien durch GAP und zur Behandlung und Rehabilitation der davon betroffenen Personen durchführen.

4. Die Mitglieder der Beobachtungsstelle haben keinen Anspruch auf Gebühren, Gutscheine, Bezüge oder Entschädigungen, wie auch immer definiert, noch auf die Erstattung von Auslagen. Das Funktionieren der Beobachtungsstelle wird im Rahmen der nach den geltenden Rechtsvorschriften verfügbaren personellen, finanziellen und instrumentellen Ressourcen und in jedem Fall ohne neue oder größere Belastungen für die öffentlichen Finanzen gewährleistet.

5. Beginnend mit der Einrichtung der Beobachtungsstelle, auf die in diesem Artikel Bezug genommen wird, wird die Tätigkeit der Beobachtungsstelle gemäß Artikel 7, Absatz 10, letzter Satz, des Gesetzesdekrets vom 13. September 2012, n. 158, umgewandelt, mit Änderungen, per Gesetz vom 8. November 2012, n. 189.

ART. 6.

(Information und Aufklärung über die Risikofaktoren des Glücksspiels).

1. Das Ministerium für Bildung, Universität und Forschung bereitet im Einvernehmen mit dem Ministerium für Wirtschaft und Finanzen auf Vorschlag der Beobachtungsstelle Informationskampagnen vor und fördert Bildungsprojekte zu den Risikofaktoren des Glücksspiels in Schulen aller Stufen.

2. Das Gesundheitsministerium bereitet zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft und Finanzen auf Vorschlag der Beobachtungsstelle spezifische Informations- und Sensibilisierungskampagnen für die Bürger vor, die auf Folgendes abzielen:

a) Kenntnis von Gesundheitsschäden durch exzessives Glücksspiel;

b) die Verbreitung von Programmen zur Bekämpfung des Problems der Spielsucht durch örtliche Gesundheitsbehörden.

3. Innerhalb von sechs Monaten nach Inkrafttreten dieses Gesetzes, durch Dekret des Gesundheitsministers, vorbehaltlich der Zustimmung der Ständigen Konferenz für die Beziehungen zwischen dem Staat, den Regionen und den autonomen Provinzen Trient und Bozen, nach Anhörung In der Beobachtungsstelle werden die Richtlinien für die Durchführung von Schulungs- und Aktualisierungsaktivitäten für Betreiber von Diensten für Drogenabhängige, Dienste für psychische Gesundheit und Betreiber von Freiwilligenverbänden und dem dritten Sektor definiert, die Präventions-, Behandlungs- und Rehabilitationsaktivitäten für Personen mit GAP durchführen. Diese Kurse zielen darauf ab, die notwendigen Fähigkeiten zu erwerben, um mit dem Glücksspiel verbundene soziale und gesundheitliche Probleme zu bewältigen und zu verhindern.

4. In den Spielhallen ist es obligatorisch, die Informationsdokumentation über die auf lokaler und nationaler Ebene verfügbaren Hilfsdienste für von GAP-Pathologie betroffene Personen auszulegen. In den gleichen Räumlichkeiten sind auch die Formulare erhältlich, die von der für den Bereich zuständigen Gesundheitsbehörde erstellt werden, mit denen sich Spieler einem Selbsttest zur Bestimmung des Spielsuchtrisikos unterziehen können.

ART. 7.
Support-Administrator).

1. § 404 des Bürgerlichen Gesetzbuchs gilt für Personen, die von pathologischer Spielsucht betroffen sind, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Unbeschadet der Bestimmungen von Kapitel II des Titels XII des Ersten Buches des Zivilgesetzbuches »

ART. 8.

(Gegenmaßnahmen und positive Maßnahmen zum Schutz von Minderjährigen und schutzbedürftigen Personen).

1. In Artikel 24, Absatz 21, des Gesetzesdekrets Nr. 98 von 2011, umgewandelt, mit Änderungen, durch das Gesetz Nr. 111 von 2011 werden die Worte „von fünftausend bis zwanzigtausend Euro“ ersetzt durch: „von 10.000 bis 30.000 Euro“.

2. Der Zugang zu Unterhaltungsautomaten, Videospielen und Online-Spielen ist nur durch die Verwendung der Gesundheitskarte gestattet.

3. Die Zoll- und Monopolbehörde erlässt innerhalb von sechs Monaten nach Inkrafttreten dieses Gesetzes einen Erlass, um die Einführung von Mechanismen zur automatischen Sperrung des Zugangs von Minderjährigen zu Spielen durch die Aufnahme in die Software von verbindlich vorzuschreiben Unterhaltungsautomaten, Videospiele und Online-Spiele, spezielle Filtersysteme.

4. Die personenbezogenen Daten der Spieler werden über das „Gesundheitskarten“-System registriert, das Funktionen zur Erfassung der Anzahl und Höhe der von den Spielern gespielten Summen bereitstellt, auch progressiv, um ihnen zu ermöglichen, sich vom Spiel auszuschließen, auch nur vorübergehend, und die es den Spielern selbst ermöglichen, eine mögliche Begrenzung des gespielten Betrags vorherzusehen. Die technischen Verfahren dieses Absatzes in Übereinstimmung mit den Sicherheitsmaßnahmen, die im Gesetzesdekret vom 30. Juni 2003, n. 196 und in der zugehörigen technischen Spezifikation (Anhang B).

5. Die vom Gesundheitskartensystem gemäß Absatz 4 gesammelten Daten werden ohne direkte Identifizierungselemente an das Gesundheitsministerium für die in Artikel 5 Absatz 2 genannten Zwecke übermittelt. Der in Absatz 4 genannte Erlass definiert die Methoden der Umsetzung dieses Absatzes.

6. Zur systematischen Erfassung von Informationen über von GAP betroffene Personen wurde das Nationale Suchtinformationssystem (SIND) gemäß dem Dekret des Gesundheitsministers vom 11. Juni 2010, veröffentlicht im Amtsblatt Nr. 160 vom 12. Juli 2010, ist mit Daten integriert, die sich auf die GAP-Pathologie beziehen.

7. Jedes Glücksspielgerät und Videoterminal muss allgemeine und ergänzende Warnhinweise zu den Risiken pathologischen Glücksspiels und zu den auf diese Pathologie zurückzuführenden Störungen tragen.

Die Warnhinweise sind gut lesbar, unablösbar und dauerhaft auf jedem Spielgerät oder Videoterminal aufgedruckt.

8. Der Wortlaut sowie die grafischen und farblichen Merkmale der allgemeinen und ergänzenden Warnhinweise, die an jedem Glücksspielgerät oder Videoterminal anzubringen sind, werden mit der in Absatz 3 genannten Verordnung festgelegt.

9. Wer Glücksspielgeräte oder Videoterminals in öffentlich zugänglichen Räumen aufstellt, die die Kriterien des Absatzes 3 nicht erfüllen, wird gegen den Täter mit einer Geldbuße zwischen 5.000 und 50.000 Euro bestraft. Im Wiederholungsfall wird eine Geldstrafe von 10.000 bis 100.000 Euro sowie die Beschlagnahme des Gerätes oder Videoterminals verhängt.

ART. 9.

(Etikettierung von Sofortlotteriescheinen).

1. Sofortlotterie-Coupons müssen auf beiden Seiten aufgedruckte und mindestens 20 Prozent der entsprechenden Fläche bedeckende Botschaften in italienischer Sprache enthalten, die abwechselnd Warnhinweise zu den mit dem Glücksspiel verbundenen Risiken und Schäden enthalten sie erscheinen regelmäßig.

2. Der Inhalt der Warnhinweise nach Absatz 5 und die grafischen Merkmale, mit denen der zugehörige Text gedruckt werden muss.

3. Die in Absatz 1 genannten Warnhinweise sind unverrückbar und unverwischbar aufgedruckt, ohne dass sie in irgendeiner Weise durch andere Hinweise oder Bilder verdeckt, verdeckt oder unterbrochen werden können.

4. Bis zum Datum des Inkrafttretens dieses Gesetzes erstellte Sofortlotteriescheine dürfen auch nach diesem Datum für einen Zeitraum von höchstens 12 Monaten zum Verkauf angeboten werden.

ART. 10.

(Verbot der Glücksspiel-Werbepropaganda).

1. Die Werbung für Glücksspiele ist im Inland verboten.

2. Wer gegen das Verbot nach Absatz 1 verstößt, wird mit einer Geldbuße in Höhe von 5.000 bis 50.000 Euro belegt.

ART. 11.

(Verpflichtungen in Bezug auf Spielstätten).

1. Der Betrieb neuer Spielhallen und neuer Verkaufsstellen, in denen die Haupttätigkeit darin besteht, Wetten auf Sportveranstaltungen, einschließlich Pferderennen, oder nicht sportliche Veranstaltungen anzubieten, ist in einer Entfernung von weniger als 300 Metern von Schulen aller Stufen verboten , Krankenhäuser und Wohn- oder Halbwohngebäude, die im Gesundheits- oder Sozialwesen tätig sind, Kultstätten, Kasernen, Jugendzentren und Altenheime sowie in einer Entfernung von weniger als 100 Metern von Banken und Postämtern.

2. Die Installation von Geräten, die für rechtmäßiges Spielen geeignet sind, wie in Artikel 110, Absatz 6, Buchstaben a) und b) des konsolidierten Gesetzes über die öffentliche Sicherheit gemäß dem Königlichen Dekret Nr. 18 und nachfolgenden Änderungen in öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten ausschließlich in bestimmten und abgegrenzten Räumen und in jedem Fall getrennt von den übrigen Räumlichkeiten, in denen die gewöhnliche Tätigkeit stattfindet, durchgeführt werden.

3. Abweichend von Artikel 51, Absatz 1, Buchstabe b) des Gesetzes vom 16. Januar 2003, Nr. 3, an Orten, an denen Glücksspiele stattfinden, ist das Rauchen immer verboten, auch wenn Lüftungs- und Luftaustauschsysteme vorhanden sind. Dieses Verbot erstreckt sich auch auf elektronische Zigaretten.

4. Um sicherzustellen, dass die Durchführung von Glücksspielen die Gesundheit der Bürger nicht schädigt, innerhalb von sechs Monaten ab dem Datum des Inkrafttretens dieses Gesetzes per Dekret des Gesundheitsministers nach Anhörung der genannten Beobachtungsstelle Artikel 5, im Einvernehmen mit dem Minister für Wirtschaftsentwicklung, Maßnahmen zur Verhinderung der Einführung von Instrumenten, die geeignet sind, Spielsucht zu erzeugen und den Verlust der Selbstkontrolle an Orten zu fördern, an denen Glücksspielaktivitäten von Spielern stattfinden, sowie die Maßnahmen um eine Mindestzeit vorzusehen, die zwischen einem Spiel und einem anderen verstreicht.

ART. 12.

(Fonds für die Prävention, Behandlung und Rehabilitation von Spielsucht und Fonds für die Familien der von GAP betroffenen Personen).

1. In den Schätzungen des Gesundheitsministeriums wird der Fonds für die Prävention, Behandlung und Rehabilitation von pathologischem Glücksspiel eingerichtet, um Präventions-, Informations-, Schulungs- und Behandlungsinterventionen zugunsten von Menschen zu finanzieren, die von GAP-Pathologie betroffen sind Umfang des vom Gesundheitsministerium vorgesehenen Zielplans.

2. Um das Unbehagen von Familien zu verringern, auch über die in Artikel 4 genannte gebührenfreie Nummer, wird nach Schätzungen des Ministeriums für Arbeit und Soziales auch der Fonds für die Familien von Personen eingerichtet, die von pathologischem Glücksspiel betroffen sind Richtlinien.

3. Den in Absatz 1 genannten Fonds werden die Beträge zugewiesen, die sich aus der Kürzung von 1 Prozent der Prozentsätze der gespielten Beträge ergeben, die für die Vergütung der Betreiber und Konzessionäre bestimmt sind, die in der in Artikel 1 Absatz 533 genannten Liste aufgeführt sind das Gesetz vom 23. Dezember 2005, Nr. 266 und nachfolgende Änderungen in Bezug auf den öffentlichen Glücksspielsektor, der von Artikel 110 Absatz 18 geregelt wird, der konsolidierten Fassung der Gesetze über die öffentliche Sicherheit, auf die im Königlichen Erlass vom 1931. Juni 773, Nr. 24 und nachfolgende Änderungen und durch Artikel 7 des Gesetzes vom 2009. Juli 88, n. XNUMX. Das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen – Autonome Verwaltung der staatlichen Monopole, mit eigenen Verwaltungsverordnungen in Bezug auf öffentliche Spiele, die innerhalb von sechzig Tagen nach Inkrafttreten dieses Gesetzes zu erlassen sind, definiert die Bedingungen und Methoden zur Umsetzung der in diesem Absatz genannten Bestimmungen.

4. Den in Absatz 2 genannten Fonds werden die Beträge zugewiesen, die sich aus einem prozentualen Anteil von 1 Prozent der Einnahmen aus der Erhebung von Verwaltungsgeldstrafen gemäß Artikel 24 Absatz 21 des Gesetzesdekrets vom 6 Juli 2011 , Nr. 98, umgewandelt, mit Änderungen, per Gesetz vom 15. Juli 2011, n. 111, in der Fassung von Artikel 6 Absatz 1 dieses Gesetzes, und der in Artikel 4 Absatz 6 sowie in Artikel 2 Absatz 8 dieses Gesetzes genannten Verwaltungsgeldstrafen.

 

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